About me

 
Stand: 2012

Ich bin Cori 26 Jahre alt und wie man unschwer erkennen kann habe ich großes Interesse an Japan. Meine Liebe zu dem Land kam als die ersten Animes in den 80er Jahren ins Deutsche Fernsehn übertragen wurden. Seit ca. zwei Jahren beschäftige ich mich auch besonders mit dem Bereich Bento, Japanisch kochen und backen. Ich probiere gerne verschiedene Lebensmittel, Snacks und Süßigkeiten aus Japan aus. Ich habe schon einige Dinge gefunden ohne die ich nicht mehr sein will und die mir wahnsinnig gut schmecken. ^3^ Dazu gehören unteranderem: Udon Nudeln, Okonomiyaki, Ramen, Nissin Donbei Udon Cups, Jagabee, Meiji Kiss und andere Süßigkeiten/Schockolade. Mein großer Traum natürlich, nach Japan reisen und so viel wie möglich sehen und erleben. Vorallem Fuji-san sehen und am liebsten auch mal die Hanami in Japan erleben. 
Nicht nur Japan ist meine Leidenschaft. Ich habe einen französischen Hirtenhund ( Briard ) namens Basty, 4 Jahre alt, den ich über alles Liebe. Mit ihm ist mein Herzenswunsch war geworden. Seit meinem 14 Lebensjahr habe ich mit dieser Hunderasse zu tun. Sie nahm mir auch die Angst vor Hunden als ich mit 7 Jahren von einem Hund gebissen wurde. Diese wundervollen Hunde begleiten mich schon eine lange Zeit in meinem Leben und waren oft mein Halt. Für mich gibt es keine besseren Hunde als Briards. ^^ 

Ansonsten lese ich sehr gerne, schreibe Briefe, treffe mich mit Freunden, blogge natürlich, verbringe die Zeit am liebsten in der Natur mit meinem Hund, liebe es aber auch mal nicht zu tun und schlafen mach ich sowieso besonders gerne. xD ;) Fotografieren mache ich auch sehr gerne. Ich habe mir mit 14 Jahren meine erste Kamera gekauft ( Olympus ) und fotografierte hauptsächlich meine Pflegehunde ( Briards... wie sollte es auch anders sein... ;D ) und wenn ich auf Briard Ausstellungen war. Dann irgendwann kam eine neue Kamera, eine Nikon Coolpix. Seit kurzem möchte ich mich aber noch mehr mit der Fotografie beschäftigen und nicht einfach drauf losknipsen. Ich möchte schöne, bewegende Bilder machen können zu Erinnerungszwecken und um auch mein Blog damit zuverschönern klar. Nun versuche ich mich in dem Gebiet der Spiegelreflex Fotografie. Ich wollte schon immer so eine Kamera. Nachdem ich auf ein wirklich verlockendes Angebot gestossen bin, hat nun eine Canon EOS 1100D Einzug gehalten. Bisher sind alle Bilder aus dem Blog mit meinem iPhone oder meiner Nikon Coolpix ( bis 01.05.12 ) gemacht worden. 

Basty war auch mal in der Zeitung, 2010 bewarb er sich für's "Goldene Halsband". Wir haben leider nicht gewonnen aber ich freute mich natürlich damals wie ein Schneekönig, als ich meinem Hund in der Zeitung fand. *nochheutemegastolzist* ;) 

Link zur Seite: http://www.derhund.de/?redid=342509&seite=1

Warum von der kleinen Kirschblüte?
Ganz einfach. Ich liebe Kirschblüten. Ich wollte auch früher als Kind immer meine eigene Briard Zucht und überlegte mir schon immer einen Namen für meine Zuchtstätte. Und so kam dieser Titel dann zustande. (^__^) 

Falls ihr Fragen habt oder mir einfach mal schreiben wollt, hier meine Adresse: